ihr
team

Heidrun Winter

Studio-Inhaberin

2005 lernte ich Pilates kennen. Das Besondere dieser Methode beeindruckte mich sofort, obwohl ich die Übungsvielfalt damals noch nicht erahnen konnte. Es sollte nicht beim Eigentraining bleiben und deshalb machte ich 2009 die Ausbildung zur Mattentrainerin und begann nebenberuflich Pilates zu unterrichten.

Die vielen Facetten von Pilates faszinierten mich immer mehr, so dass ich die Ausbildung zum Comprehensive Teacher, eine Ausbildung an allen klassischen Pilates-Geräten mit über 600 Ausbildungs-Stunden, absolvierte und 2012 erfolgreich abschloss.

Ein besonderes Anliegen ist mir, die klassische ursprüngliche Methode nach den Vorgaben von Joseph Pilates weiter zu vertiefen und zu vermitteln. Ich nehme deshalb regelmäßig an Workshops mit internationalen Trainern teil, die entweder noch selbst mit Joseph Pilates trainiert haben oder von seiner Nachfolgerin Romana Kryzanowska ausgebildet wurden.

Ich bin glücklich von Jay Grimes, Alycea Ungaro, Sonje Mayo, Bob LIekens, Dorothee Vandewalle, Brett Howard, Clare Dunphy Hermani, Moses Urbano lernen zu dürfen und freue mich auf mehr und mehr …

Ihr pures pilates Team

ist ganz auf Sie konzentriert, bringt Sie in Ihr sehr persönliches Training, holt das Beste aus Ihnen heraus und begleitet Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen.

Noula Mouratidou

Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen in Griechenland. Dort war ich jahrelang begeisterte Turnerin und aktiv im Kunstturnen. Turnen war und ist meine absolute Leidenschaft. Parallel zum Turnen, habe ich Volleyball gespielt und funktionelles Training trainiert.

Bis 2019 war ich nebenberuflich als Gruppen- und Personal-Trainerin für funktionelles Training und Faszien-Training tätig, bis ich Pilates entdeckte. Viele Übungen und Bewegungen haben mich an das Turnen erinnert und zusätzlich habe ich noch andere geniale Prinzipien, wie die Atemtechnik und die Effizienz der Übungen, in dieser Methode entdeckt. Die Parallelen zum Turnen haben mich verzaubert und so habe ich zuerst die Pilates Mattenausbildung 2019, gefolgt von der Geräteausbildung im Sommer 2020, erfolgreich absolviert. Seit 2019 widme ich mich dem Sport hauptberuflich.

Ich unterrichte mit großer Begeisterung und Hingabe und freue mich, wenn ich Sie bei Ihren Zielen unterstützen kann!

Nadine Eis

Ich habe meine erste Erfahrung mit Pilates schon als Teenager gesammelt, wo ich diese besondere Trainingsmethode im Sportverein für mich entdeckte. Nach jahrelangem Training entstand der Wunsch, auch anderen Menschen zu helfen, den eigenen Körper neu zu entdecken.

2020 schloss ich erfolgreich meine Matten-Trainerausbildung ab und im Sommer 2022 absolvierte ich die Prüfung zur Geräte-Trainerin. Seit Sommer 2021 unterrichte ich bei Pures Pilates Matten- und Wall Unit-Kurse für Pilates-Neueinsteiger.

Für mich bedeutet Pilates Entschleunigung, Selbstbewusstsein und Stärke – für jeden, der Bewegung anders erfahren möchte.

Stephanie Körner

Als ehemalige Berufstänzerin im Theater im In- und Ausland kam ich durchs Tanzen erstmals mit Pilates in Kontakt.

Spätestens als ich Pilates als Therapiemethode während meines Physiotherapiestudiums kennengelernt habe, war ich von den vielen wirkungsvollen Möglichkeiten so begeistert, dass ich sofort noch während meines Studiums eine Geräteausbildung begonnen habe.

Es ist wunderbar, wie Tanzen und meine Spezialisierung in der Physiotherapie sich mit Pilates gegenseitig ergänzen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Somit ist Pilates mittlerweile ein wertvoller Bestandteil in meinem Therapiealltag und meinem eigenen Training für meine eigene bessere Gesundheit.

Constanza Sanchez Henares

Ich bin in Spanien geborgen und absolvierte meine professionelle Tanzausbildung in Valencia, CENTRO DE DANZA MARI CRUZ ALCALA und CONSERVATORIO PROFESIONAL DE DANZA. Nach dieser Ausbildung studierte ich zunächst ein Universitätsstudium mit akademischem Abschluss, das mich erst einmal in eine andere berufliche Laufbahn führte.

Ich blieb aber immer in Kontakt zu meiner Liebe „dem Tanz“ und trainierte und unterrichtete Ballett nebenberuflich. Mein Umzug von Spanien nach Deutschland 2011 führte mich noch enger mit meiner Leidenschaft zusammen und ich wurde hauptberuflich Ballettlehrerin. Das Ballett brachte mich mit dem klassischen Pilates-System in Kontakt.
Davorka Kulenovic von Pilates New York in Stuttgart war meine Trainerin und Mentorin auf meinem Weg zur Zertifizierung zur Matten- und Studiotrainerin im klassischen Pilates (2019 – 2023).

Ich freue mich, mit Ihnen die Freude und Vorteile zu teilen, die die fokussierte Bewegung im Pilates-System für den Geist und den Körper eines jeden bewirken kann.
Ich unterrichte in Deutsch, Englisch und Spanisch.